Dr. Pasquale Piturru

Kurze Biografie

Dr. med. vet., M.Sc. Pasquale Piturru ist Master of Small Animal Science, Fachtierarzt für Verhaltenskunde, Fachtierarzt für Kleintiere, Fachtierarzt für Tierschutzkunde und führt die Zusatzbezeichnung Verhaltenstherapie. Er ist der Initiator der Hundetrainerzertifizierung durch die Tierärztekammer und leitet eine Fachpraxis für Kleintiere in Pinneberg. Neben zahlreichen Aktivitäten ist er der Autor des bekannten Buches „Lassie, Rex und Co. klären auf“

Vortrag

Medikamentöse Behandlung bei Verhaltensstörungen & Verhaltenstherapie

Verhalten, Verhaltensauffälligkeiten oder Verhaltensstörung. Definition von Verhalten in Abgrenzung zu Verhaltensstörungen. Ansätze der medikamentösen sowie verhaltenstherapeutischen Behandlung von Hunden mit behandlungsbedürftigen Verhaltensstörungen. Anleitung und Hilfestellung von Hundehaltern im Umgang mit Hunden mit Verhaltensstörungen. Therapeutische Ansätze in der tierärztlichen Behandlung.