Kurze Biografie

 

Dr. med. vet., M.Sc. Pasquale Piturru ist Master of Small Animal Science, Fachtierarzt fürVerhaltenskunde, Fachtierarzt für Kleintiere, Fachtierarzt für Tierschutzkunde und führt dieZusatzbezeichnung Verhaltenstherapie. Er ist der Initiator der Hundetrainerzertifizierung durch die Tierärztekammer und leitet eine Fachpraxis für Kleintiere in Pinneberg.

Tagung Hund Psychologie Aachen Referent Dr Pasquale Piturru

 

Referenzen:

Neben zahlreichen Aktivitäten ist er der Autor des bekannten Buches „Lassie, Rex und Co. klären auf“

 

Webseite: www.piturru.de

Vorträge:

 

Endo- und Ektoparasatine beim Hund – Zoonosegefahr?

 

Sie finden sich überall: auf Gräsern und Büschen, auf Wiesen, in Waldgebieten und sogar in Stadtparks. Jeder Hundebesitzer entdeckt sie auf seinem Vierbeiner mehr oder weniger regelmäßig: Parasiten.
Parasiten sind alles andere als nur lästige Schmarotzer und einige wie beispielsweise die Zecken werden bisweilen sogar als die „gefährlichsten Tiere in Deutschland“ bezeichnet. Denn sie können viele wichtige Krankheitserreger auf den Hund übertragen (die Babesiose, die Borreliose, die Anaplasmose, die FSME, etc…. Werden Hunde mit auf Reisen genommen, sind je nach Land noch weitere wichtige Erreger zu beachten.
 

  • Name: Dr. Pasquale Piturru
  • Beruf:
  • Tätig bei:
  • Referenzen:
  • Webseite: